Autoren

Wulf Rüskamp

WULF RÜSKAMP, geboren 1953, hat Germanistik, Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg und danach an der Universität zu Köln studiert, wo er 1983 mit einer literatursoziologischen Arbeit zu Lessing promoviert wurde. Von 1988 bis 2019 arbeitete er als Redakteur bei der Badischen Zeitung. Eines seiner Schwerpunktthemen war dabei Architektur und Stadtplanung.  

Wulf Rüskamp hat im Rombach Verlag folgende Bücher veröffentlicht:
Wulf Rüskamp

Fassaden für die Volksgemeinschaft

Stadtbild und Ideologie: Das Beispiel des Freiburger Stadtplaners Joseph Schlippe 1925 bis 1951

  • Details: 236 S., zahlreiche Abb., Pb. 15 x 22,4 cm
  • Preis: € 34,00 (D)
ISBN 978-3-7930-9977-2
Erscheinungsjahr: 2022
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe