Autoren

Ernst A. Schmidt

ERNST A. SCHMIDT, Dr. phil., geboren 1937, ist emeritierter Professor der Klassischen Philologie. Nach Studium in Tübingen, München, Heidelberg und Cambridge (UK) wurde er in Heidelberg mit einer Arbeit zur aristotelischen Ethik promoviert und habilitierte sich dort mit einem Buch über Vergils bukolische Dichtung. Von 1979 bis 2002 lehrte er an der Universität Tübingen.

Ernst A. Schmidt hat im Rombach Verlag folgende Bücher veröffentlicht:
Ernst A. Schmidt

Ethica hermeneutica

Fragen an antike Literatur nach ihrem Beitrag zum guten Leben und zum moralischen Verständnis des Menschen

  • Preis: € 48,00 (D)
  • Details: Reihe Paradeigmata, Band 52, 376 Seiten, Pb., 15,0 x 22,4 cm
ISBN 978-3-7930-9944-4
Erscheinungsjahr: 2019
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG