Autoren

Otfried (Hg.) Höffe

Otfried Höffe, Leiter der Forschungsstelle Politische Philosophie, war bis 2011 Professor für Philosophie an der Universität Tübingen. Er ist Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Senator der Deutschen Nationalakademie, der Akademie der Naturforscher Leopoldina, sowie Präsident der Schweizer Nationalen Ethikkommission im Bereich Humanmedizin.

Zu seinen wichtigsten Buchveröffentlichungen gehören: Politische Gerechtigkeit. Grundlegung einer kritischen Philosophie von Recht und Staat; Demokratie im Zeitalter der Globalisierung; Lebenskunst und Moral. Oder Macht Tugend glücklich? und Kants Kritik der praktischen Vernunft. Eine Philosophie der Freiheit.


Otfried (Hg.) Höffe hat im Rombach Verlag folgende Bücher veröffentlicht:
Otfried (Hg.) Höffe

Recht und Gerechtigkeit

Politisches Projekt und kulturelle Tradition – Schriftenreihe des Arbeitskreises Europa der Fritz Thyssen Stiftung Band 2

  • Preis: € 25,00 (D)
  • Details: 178 S., geb. 15,4 x 22,8 cm
ISBN 978-3-7930-9782-2
Erscheinungsjahr: 2014
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG