Autoren

Reiner Marquard

REINER MARQUARD ist evangelischer Theologe. Er hat in Bethel, Heidelberg und Göttingen studiert und war Assistent am Karl Barth-Archiv in Basel. In der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau war er als Pfarrer und Dekan tätig. Nach der Promotion bei Ingolf U. Dalferth wechselte er in die Evangelische Landeskirche in Baden zur Übernahme einer Professur für Evangelische Theologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg, deren Rektor er von 2007 bis 2014 war. Seit 2010 lehrt er an der Hochschule für Musik in Freiburg in den kirchenmusikalischen Studiengängen Evangelische Theologie, seit 2015 ist er Honorarprofessor an der Philosophischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Reiner Marquard hat im Rombach Verlag folgende Bücher veröffentlicht:
Reiner Marquard

Das Lamm in Tigerklauen

Christian Friedrich Henrici alias Picander und das Libretto der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach

  • Preis: € 29,00 (D)
  • Details: 174 S., Pb 15,0 x 22,4 cm
ISBN 978-3-7930-9896-6
Erscheinungsjahr: 2017
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG

Soziale Netzwerke