Regionalia

125 Betrachtungen

125 Jahre Freiburger Münsterbauverein
Buchbeschreibung:

Dieser Bildband ist anlässlich des 125. Gründungsjubiläums des Freiburger Münsterbauvereins entstanden.

Er widmet sich in 125 Ansichten den vergangenen sowie aktuellen Werk-Jahren am Freiburger Münster und soll dem Betrachter Freude an der Einzigartigkeit seiner Architektur und Ausstattung schenken. Das Buch gibt einen bildlichen Überblick über die Arbeit des Münsterbauvereins seit seiner Gründung 1890 und zeigt Aufnahmen vom Bauwerk wie von den vielen Menschen, die mit dessen Erhaltung beschäftigt waren und sind.

Zum Teil noch nie veröffentlichte Aufnahmen aus dem riesigen Fotoarchiv des Münsterbauvereins geben Einblicke hinter die Kulissen des Münsters und seiner Bauhütte. Kurze Texte sind jedem Bild beigefügt. Leicht verständlich erläutern sie das jeweilige Thema.

 

 

  • Preis: € 39,90 (D)
  • Details: 288 Seiten, zahlr. farbige Abbildungen, 23 x 23 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7930-5129-9
Erscheinungsjahr: 2015
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG