Regionalia

Stahlskulpturen II

Stahlskulpturen II

Werkauswahl 1992-1997
Buchbeschreibung:

Die Werke im vorliegenden Band zeugen einerseits von Erfahrung und »Halbprofessionalität«, die sich Roland Phleps im Laufe der vergangenen Jahre angeeignet hat; sie zeugen aber auch davon, daß seine ursprüngliche Freude am Erschaffen und Gestalten erhalten geblieben ist. Es ist dem Künstler ein großes Anliegen, aus dem Stahl Lebendiges, Musikalisches, gar Poetisches zu schaffen. Der Betrachter kann sich an runden Formen erfreuen, die bezeichnende Namen tragen wie Wirbel, Wiege oder Wiener Walzer. Neben den zahlreichen Abbildungen der verschiedenen Skulpturen gibt der Autor in kurzen Textpassagen immer wieder Einblicke in sein künstlerisches Schaffen. So stellt er sein Verhältnis zur Konkreten Kunst, zu der sein Wirken zählt, dar und interpretiert seine Werke auch selbst. Darüber hinaus werden die in Freiburg ansässige »Stiftung für konkrete Kunst Roland Phleps« sowie die Ausstellungshalle des Künstlers vorgestellt.

  • Preis: € 20,40 (D)
  • Details: 152 S., 9 Farb- u. 130 s/w-Abb., Pb 21 x 29,6 cm
ISBN 978-3-7930-9292-6
Erscheinungsjahr:
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG