Rombach Biografien

Angekommen

Angekommen

Lebenserinnerungen eines Freiburgers
Buchbeschreibung:

Dr. Gerhard Schillinger, Jahrgang 1940, stammt aus Freiburg i.Br., wo er die Waldorfschule sowie das Kepler-Gymnasium besuchte. Das Studium begann er mit Physik und Philosophie in Saarbrücken. Nach dem frühen Tod seines Vaters sammelte er unternehmerische Erfahrungen und studierte Volkswirtschaft in Freiburg i.Br. 1970 schloss er mit dem Dr. rer. pol. ab; das Physikstudium 1972. Nach einer Tätigkeit als Wirtschaftsexperte der EG – kurz in Brüssel, dann in Mali/Westafrika – leitete er den Bereich Innovations-Beratung bei der Prognos AG, Basel. Managementerfahrung sammelte er als Direktor eines Unternehmens für Medizintechnik und Analytik. Danach gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen: Teamplan AG in Zürich. Mit siebenundfünfzig Jahren pensionierte er sich selbst durch den Verkauf des Unternehmens. Seitdem ist er freier Berater sowie Lebenskünstler.

  • Preis: € 24,00 (D)
  • Details: 154 S., geb., 15,5 x 22,8 cm
ISBN 978-3-7930-5068-1
Erscheinungsjahr: 2010
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG