Rombach Biografien

Augen auf und durch

Augen auf und durch

Ein Leben als Weltreise
Buchbeschreibung:

Ein Leben als Weltreise: 1955 macht sich der 18-jährige Christian Hoffmann zu Fuß auf den Weg nach Pakistan. Ein Jahr später reist er mit dem Fahrrad von Hamburg nach Bangkok. Dann wechselt er erneut das Fortbewegungsmittel und paddelt in einem Faltboot von Thailand nach Australien. Sein Ziel: Er will irgendwo auf der Welt das große Geld verdienen und schließlich nach Deutschland zurückkehren. Was er während seiner Suche findet, erzählt Christian Hoffmann auf offene und ehrliche Art. Und er lässt wahrlich nichts aus: Beim Bau von Hochspannungsleitungen in Südostasien, in Peru und im Kongo, in Liberia, dem Iran, in Namibia und vielen anderen Ländern dieser Welt kämpft er gegen Banditen und Revolutionäre, gegen Seuchen und Krankheiten und gegen sich selbst. Er sprengt fast ein Verteidigungsministerium in die Luft, lebt jahrelang im Dschungel und mehrmals droht ihm der Verlust seiner Anstellung. Doch er handelt weiter nach dem Motto: Augen auf und durch!

  • Preis: € 22,00 (D)
  • Details: 348 S., Leinen gebunden, mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7930-9585-9
Erscheinungsjahr: 2009
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG

Soziale Netzwerke
 

RSS Feed Widget