Wissenschaftliche Reihen

„Ich bin nicht da!“

Festschrift zum 75. Geburtstag von Heinfried Wischermann
Buchbeschreibung:

Dies ist eine Festschrift zum 75. Geburtstag eines bemerkenswerten Universitätsprofessors – Prof. Dr. Heinfried Wischermann –, verfasst von einigen seiner Schülerinnen und einem seiner Schüler. Die Heterogenität dieser kunsthistorischen Beiträge lässt unschwer erkennen, dass seine Lehre und Forschung ein sehr breites inhaltliches Spektrum abdecken.
Der Titel „Ich bin nicht da!“ lässt erahnen, dass die Autoren nur knapp der Versuchung widerstanden, die gemeinsam erlebten Geschichten stärker zu beleuchten ... Aber dann gewann die Freude an inhaltlicher Arbeit eindeutig die Oberhand.
Einige der Forschungsergebnisse werden mit diesem Band erstmals veröffentlicht – eine Hommage an einen ganz besonderen Forscher, akademischen Lehrer und Menschen.


Heinfried Wischermann, *1943, studierte Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte, Christliche und Klassische Archäologie an den Universitäten Bonn, Freiburg und Paris und wurde 1971 mit Studien zur Baugeschichte und Ausstattung des Schlosses Richelieu promoviert. Er habilitierte sich 1977 mit einer Arbeit über das englische Landhaus Fonthill Abbey, 1980 folgte die Ernennung zum Professor an der Universität Freiburg.

  • Details: 168 S., zahlr. Abb., 15 x 22,4 cm, Pb.
  • Preis: € 38,00 (D)
ISBN 978-3-7930-9917-8
Erscheinungsjahr: 2018
Zurück zur Übersicht

Ein Unternehmen der
Rombach Gruppe
 

Heinrich Rombach KG